Verschärfte Auflagen für Wärmedämmungen aus Polystyrol stehen bevor

Gibt es bald verschärfte Auflagen für den Anbau von Fassadendämmungen aus Polystyrol? Zu hoffen wäre es auf Grund der letzten Feuerkatastrophen an gedämmten Fassaden, bei denen sogar Menschen zu Tode gekommen sind. In jedem Fall tut ein kritischer Blickwinkel auf das Thema „energetische Sanierung“ nach wie vor Not. Unsere Kinder werden es uns danken, wenn wir ihnen nicht noch mehr Altlasten und noch mehr verschandelte Fassaden hinterlassen als ohnehin schon – dafür aber Häuser, die sinnvoll fit gemacht sind für die Zukunft und trotzdem eine Zier für unsere Stadtbilder sind.

Hier der aktuelle Pressebericht: Güven Purtul: Feuer an der Fassade. In: Süddeutsche Zeitung, 23. Juli 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.